Natur - Genuss - Kultour - erleben

Pfannentipps

vegetarische Gemüsepfanne mit Lauch, Zwiebeln, Paprika und Kirschtomaten...

alles schneiden, und in Rapsöl anschmurgeln, mit Salz, Pfeffer, Petersilie, und einer italiensichen Kräutermischung abschmecken.. sehr leicht und... lecker! Dazu paßt ein Grauburgunder Weisswein oder Wein aus Kerner Reben


Wer erinnert sich noch an Pfitzauf? Diese schnell gemachten knuffigen Teilchen ? Süß mit Aprikosenmarmelade oder Birnenkompott oder als salzige Variante mit Pfefferbutter zum Salat ..




..oder doch mal wieder saisonales ? Lauch und Spinat wird bedeckt mit einer mit Kräutersenf bestrichenen Putenbrust die anschließend mit Sesam bestreut  und mit Schinken umwickelt wird... mit einer Weißwein-Sahne Soße angiessen... und dann ab in den Ofen..!






   ...aber auch Schmorgurken aus dem Spreewald....mhhh.. sind sehr lecker ..

man nehme .... 3-4 Schmorgurken und befreie sie von der Schale, und salze sie leicht... ca. 1 Std. danach das Gurkenfleisch gut ausdrücken und mit Speck, Butter und Zwiebeln andünsten... dazu passen, lecker Pellkartoffeln und selbst gemachte Hacklfeischküchle ... und ein leckeres heimisches Bier! guten Appetit....